Workshops

Entspannungs Workshop

Stress lass nach!

In immer hektischeren Zeiten ist es wichtig sich bewusst zu entspannen.

Einfach loslassen, den Alltag für einen Moment vergessen. Hier findest du Erholung für Körper und Geist.

Gönn dir eine Auszeit und tank neue Energie!

 

Inhalte

 

Pranayama (Atemübungen)

  • Hilft dir Körper und Geist zu beruhigen und ganz im Moment anzukommen.

Sanftes Hatha-Yoga kombiniert mit Elementen des Restorative Yoga

  • Der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung ermöglicht es dir aktiv los zu lassen. Durch länger gehaltene oder gestützte Asanas werden tiefergelegene Muskelpartien gedehnt. Das bewusste und langsame Ausführen der Übungen entspannt nicht nur deinen Körper, auch dein Geist kommt zur Ruhe. Die ansonsten unablässig ratternde Gedankenmühle kommt für kurze Zeit zum Stillstand und weicht einer ruhigen, erholsamen Leere.

Yoga-Nidra

  • Es liegt zwischen wachen und schlafen. Es ist der Moment kurz bevor du einschläfst, dieser Dämmerzustand. Die Augen sind geschlossen und du bist bereit einzuschlafen, doch dein Bewusstsein ist noch wach. Das ist ein Augenblick vollkommener Entspannung. Leider dauert er im Alltag nur ein paar Sekunden. Yoga Nidra ist eine Möglichkeit diesen Bewusstseinszustand auszudehnen um die Entspannung zu vertiefen.

 

Du brauchst keine Yoga-Vorkenntnisse! 🙂

 


Samstag, 14.12.2019
10:00-12:00

36€

im LaLeLand, Thaliastraße 134/36 – U3 Endstation Ottakring